Die Übungsaufgaben in diesem Kapitel sollten am besten unter Zuhilfenahme der API-Dokumentation und des Compilers gelöst werden.
/* eigentlich unnötig */ import java.lang.*;
class hallo {
public static void main(String argv[]) {
System.out.println(argv.length);
}
}
a = 0x1F ^ 0x27
a ==(0xB8 & 0x7B)
a ^= 0x21 | 0x4C
a = 12 % 10
a *= 4
a = ++a/3
true&&(false||!false)
12/4
0x1F==31
[Überschrift] // z.B. Gültigkeitsbereich, beliebiger Name in eckigen Klammern
;Kommentar // durch Semikolon eingeleitete Zeilen sind Kommentare
Parameter=Wert // z.B. Geschwindigkeit=125
Sie sollen zuerst eine Methode schreiben, die zurückliefert, um was es sich bei einer übergebenen Zeichenkette handelt. Definieren Sie sich vorher alle möglichen Zustände klassenweit als Konstanten. Überlegen Sie sich nun, welche Abfragefunktionen sinnvoll wären. Für Fortgeschrittene: ein Parameter kann auch mehrere, durch Kommas getrennte Werte haben.
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