Unten finden Sie eine Tabelle der Style-Eigenschaften und -Werte für Filterungen. (Ich habe hier nur Eigenschaften und Werte aufgenommen, die im Moment von Internet Explorer und Netscape erkannt werden -- weitere werde ich hinzufügen, sobald sie unterstützt werden)
(Beachten Sie, daß die Filterung, wie sie in IE 4.0 implementiert ist, scheinbar nur funktioniert, wenn Sie die Filtereigenschaften in einer Klasse angeben [z.B. .dropshadow] und darauf mit einem TD, DIV oder SPAN Tag mit dem passenden Attribut 'class' zugreifen. Bei manchen
Filten müssen Sie auch Eigenschafen für Positionierung, Höhe und Breite angeben, um sie zum Arbeiten zu bewegen.)
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Eigenschaft
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Beschreibung
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Werte
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Beispiel
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Filtering Properties
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filter (visuelles Filtern) (wird nicht vererbt)
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wendet verschiedene visuelle Filter für spezielle Effekte an
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Generelle Form: { filter: filtername(parameter1, parameter2...)
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{ filter: dropshadow (color=#9999FF, offx=3pt, offy=5pt) }
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Alpha |
Legt eine gleichmäßige Transparenz fest. |
filter: alpha(Opacity=, FinishOpacity=, Style= StartX=, StartY=, FinishX=, FinishY=) |
filter: alpha(Opacity=75, FinishOpacity=15, Style=1) |

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Blur | Erweckt den Anschein, sich schnell zu bewegen (Bewegungsunschärfe). |
filter: blur(Add=, Direction=, Strength=) |
filter: blur(Add=1, Direction=90, Strength=10) |

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Chroma | Macht eine bestimmte Farbe transparent. |
filter: chroma(Color=) |
filter: chroma(Color=#ffff00) |

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DropShadow | Erstellt einen Umriss des Objekts. |
filter: DropShadow(Color=, OffX=, OffY=, Positive=) |
filter: DropShadow(Color=#003399, OffX=3, OffY=3, Positive=1) |

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FlipH | Erstellt ein horizontal gespiegeltes Bild. |
filter: fliph |
filter: fliph |

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FlipV | Erstellt ein vertikal gespiegeltes Bild. |
filter: flipv |
filter: flipv |

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Glow | Fügt einen Strahlenkranz um die Umrisse eines Objekts. |
filter: glow(Color=, Strength=) |
filter: glow(Color=#00FF00, Strength=30) |

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Grayscale | Entfernt die Frabinformation aus einem Bild. |
filter: gray |
filter: gray |

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Invert | Invertiert, d.h. dreht die Werte für Farbe, Sättigung und Helligkeit um. |
filter: invert |
filter: invert |

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Light | Projiziert eine Lichtquelle auf ei Objekt. |
filter: light |
filter: light |

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Mask | Erstellt aus einem Objekt eine transparente Maske. |
filter: mask(Color=) |
filter: mask (Color=#009933) |

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Shadow | Erstellt eine versetzte ausgefüllte Silhouette. |
filter: shadow(Color=, Direction=) |
filter: shadow(Color=#9900FF, Direction=135) |

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Wave | Erstellt eine sinusförmige Verformung der X-Achse entlang. |
filter: wave(Add=, Freq=, Phase=, LightStrength=, Strength=) |
filter: wave(Add=1, Freq=10, Phase=90, LightStrength=10, Strength=10) |

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XRay | Zeigt nur die Ränder des Objekts an. |
filter: xray |
filter: xray |

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filter (Durchlässigkeits-Filter) (wird nicht vererbt)
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erlaubt es, sichtbare Elemente aufzudecken oder zu verstecken, wobei vordefinierte Muster verwendet werden
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Generelle Form: { filter: revealtrans (duration=duration, transitionshape=transitionshape)}
(Die Dauer (duration) wird angegeben in Sekunden.Millisekunden)
(Die Form der Maske (transition shape) ist definiert durch einen Wert von 1-23, wie folgt:)
Maskentyp | Wert |
Box in | 0 |
Box out | 1 |
Circle in | 2 |
Circle out | 3 |
Wipe up | 4 |
Wipe down | 5 |
Wipe right | 6 |
Wipe left | 7 |
Vertical blinds | 8 |
Horizontal blinds | 9 |
Checkerboard across | 10 |
Checkerboard down | 11 |
Random dissolve | 12 |
Split vertical in | 13 |
Split vertical out | 14 |
Split horizontal in | 15 |
Split horizontal out | 16 |
Strips left down | 17 |
Strips left up | 18 |
Strips right down | 19 |
Strips right up | 20 |
Random bars horizontal | 21 |
Random bars vertical | 22 |
Random | 23 |
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{ filter: revealtrans (duration=2.0, transition=10 }
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Ich habe die Maskenypen nicht übersetzt, da ich mir nicht unter allen etwas vorstellen kann |
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filter (Überblendungs-Filter) (wird nicht vererbt)
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lässt ein sichtbares Element ein- oder ausblenden
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Generelle Form: { filter: blendTrans (Duration=duration}
(Die Dauer (duration) wird angegeben in Sekunden.Millisekunden)
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{ filter: blendTrans (duration=2.0, transition=10 }
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